An der Kreuzung Riedauer Straße und Voglweg entstehen in den nächsten Jahren insgesamt 83 neue, attraktive Wohneinheiten – eine moderne Alternative zu den bisherigen 44 Bestandswohnungen. Durch Nachverdichtung und Reconstructing älterer Bestandsgebäude kann zusätzlicher Wohnraum geschaffen werden, ohne neue Flächen zu versiegeln. Diese Form der ressourcenschonenden Wohnraumerweiterung ermöglicht es, modernen Wohnkomfort mit nachhaltiger Flächennutzung zu verbinden.
Im Rahmen des zweiten Bauabschnitts wurden 30 geförderte Mietwohnungen realisiert, die durch eine Tiefgarage ergänzt werden. Die 2- bis 3-Zimmerwohnungen bieten Wohnflächen zwischen ca. 64 und 85 m² und überzeugen mit durchdachten Grundrissen sowie großzügigen Freiflächen in Form von Balkonen, Loggien oder Terrassen mit Gartenanteil.
Die neue Wohnanlage punktet nicht nur mit zeitgemäßer Architektur, sondern auch mit einer idealen Lage. Nur wenige Minuten vom Ortszentrum entfernt, bietet sie ein hervorragendes Wohnambiente und zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung. Dank der Nähe zu diversen Geschäften, Schulen, medizinischer Versorgung sowie Sport- und Freizeiteinrichtungen ist eine hohe Lebensqualität garantiert.