Feierliche Schlüsselübergabe in der Neufelderstraße in Linz

Am 29. Juni 2021 wurden unter Einhaltung der derzeit geltenden COVID-19-Schutzmaßnahmen neben 29 neu errichteten Mietwohnungen auch 18 Wohnungen "Junges Wohnen" in der Neufelderstraße in Linz feierlich an die Mieterinnen und Mieter übergeben.

Im Beisein geladener Ehrengäste, wie LAbg. Anita Neubauer (i.V. von LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner), Bürgermeister Klaus Luger und Mag. Robert Oberleitner (Geschäftsführer der NEUE HEIMAT OÖ) sowie weiteren Gästen, fand die feierliche Schlüsselübergabe statt.

Mit der vom Land Oberösterreich ins Leben gerufene Initiative "Junges Wohnen" werden junge Menschen unterstützt, die ihren Traum von den ersten eigenen vier Wänden realisieren wollen. Die Grundrisse für diese Wohnungen wurden optimal auf die Bedürfnisse der jungen Generation zugeschnitten. Durch die innovative Planung wurde sichergestellt, dass das Projekt trotz der niedrigen Miete in höchster Qualität ausgeführt und alle Nachhaltigkeitskriterien erfüllt werden. Für die professionelle Errichtung der Wohnanlage war die Simader Bau- und Zimmermeister GmbH verantwortlich.