Grundsteinlegung für 26 Mietwohnungen in Mauthausen

Die NEUE HEIMAT Oberösterreich lud am Freitag, 9. Juni 2017 zur feierlichen Grundsteinlegung für insgesamt 26 geförderte Mietwohnungen "An der Salzstraße" in Mauthausen.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Vzbg. Alexander Nerat (in Vertretung von LH-Stv. Dr. Haimbuchner), Bgm. Thomas Punkenhofer und weiteren Ehrengästen wurde die Grundsteinlegung für das künftige Wohnprojekt durchgeführt.

Die Wohnanlage wurde nach den neuesten Förderungsrichtlinien der Landesregierung Oberösterreich konzipiert. Besonderen Wert wurde bei der Planung auf ökologische und nachhaltige Aspekte gelegt, um ein behagliches Wohnklima bei gleichzeitiger Energieeffizienz für die Mieter zu garantieren. Die Barrierefreiheit der Anlage ermöglicht es auch Menschen höheren Alters, sich ohne Einschränkung in ihrem zukünftigen Zuhause zu bewegen.

Die Fertigstellung des 1. Bauabschnitts mit insgesamt 14 Wohnungen ist für das 4. Quartal 2018 geplant. Der Baubeginn der restlichen 12 Wohnungen soll voraussichtlich im 3. Quartal 2017 stattfinden.

Nähere Informationen zum Projekt finden Sie hier.