Fertigstellung von 53 Wohnungen in Linz-Pichling

In der Traundorferstraße in Linz-Pichling wurde gestern der 1. Bauabschnitt des Wohnbauprojekts "Wohnen beim See" mit insgesamt 53 geförderten Wohnungen fertiggestellt und übergeben. Damit ging für viele Mieterinnen und Mieter der Traum einer neuen Wohnung in Erfüllung.

Bei der Wohnungsübergabe waren Direktor Mag. Robert Oberleitner, Geschäftsführer der NEUE HEIMAT OÖ, Nationalratsabgeordneter Mag. Philipp Schrangl (i.V. von Wohnbaureferent LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner) und der Linzer Bürgermeister, MMag. Klaus Luger, anwesend.

Die neuen Wohnhäuser wurden in Niedrigstenergiebauweise errichtet, verfügen über 2- bis 4-Raumwohnungen mit einer Wohnfläche von ca. 50 bis 90 m², Balkone oder Eigengärten mit Terrassen, Wohnraumlüftung, Lift, Tiefgaragenplätze und vieles mehr. Das Herzstück des Areals ist eine großzügige Parkanlage, die Natur für Erholung und Freizeitaktivitäten ins Wohnviertel bringt. Das Projekt "Wohnen beim See" zeichnet sich durch die Nähe zum Pichlinger See und zu zahlreichen Sport- und Freizeitangeboten aus. 55 weitere Wohnungen werden derzeit errichtet und im Herbst dJ fertiggestellt.

Wir wünschen allen Mieterinnen und Mietern viel Freude in ihrem neuen Zuhause!