Im Ansfeldner Stadtteil Haid errichtet die NEUE HEIMAT OÖ mit drei weiteren Wohnbauunternehmen (OÖ Wohnbau, WAG und Lebensräume) ein modernes Wohnviertel mit insgesamt 365 geförderten Mietwohnungen. Am Montag, den 7. November 2016, fand im Beisein geladener Ehrengäste, wie LAbg. ÖkR. Franz Graf, Bgm. Manfred Baumberger, Dir. Mag. Robert Oberleitner (NEUE HEIMAT OÖ), Dr. Markus Rosinger und Dr. Ferdinand Hochleitner, MBA (OÖ Wohnbau), Dir. Mag. Wolfgang Schön und Dir. Dr. Johann Eisner (WAG), Dir. Robert Valenti (Lebensräume), die Spatenstichfeier statt.
Mit dem Wohnprojekt HaidPARK entsteht ein neues lebendiges Wohnviertel mit großzügig angelegten Grünflächen. Für die Gesamtplanung zeichnet sich das Architekturbüro Lassy verantwortlich, das aus einem vorangegangenen Architekturwettbewerb als Sieger hervorging. Die stimmige Mischung aus modernem Wohnen, grüner Umgebung, individueller Architektur und guter Infrastruktur macht den Wohnpark aus und fügt ihn harmonisch in die gewachsenen Strukturen des Stadtteils Haid ein. Das Zentrum des Areals bildet ein Wegkreuz, um den vier einzelne Wohnquartiere entstehen.
Die NEUE HEIMAT OÖ wird ein Quartier mit 91 Mietwohnungen in zwei Bauabschnitten errichten. Modern konzipierte Grundrisse und lichtdurchflutete Räume versprechen ein behagliches Zuhause zum Wohlfühlen. Jede Wohnung ist je nach Typus mit Loggia, Balkon oder Terrasse ausgestattet. Durch die westliche Ausrichtung können die Bewohner ihren individuellen Freiraum in der Nachmittags- und Abendsonne genießen.