Wohnungsübergabe in Steyr

Am 24. September 2019 konnte die NEUE HEIMAT OÖ/EGW Heimstätte Linz-Gruppe die Übergabe des dritten von insgesamt fünf Bauabschnitten des Wohnbauprojekts SOLARiS am Tabor feiern. Insgesamt entstehen 162 Mietwohnungen und 55 Eigentumswohnungen am Gelände der ehemaligen Trollmannkaserne.

Mit dem Wohnprojekt SOLARiS am Tabor entsteht in Steyr ein völlig neues, lebendiges Wohnviertel mit großzügig angelegten Grünflächen. Die stimmige Mischung aus modernem Wohnen, urbaner Umgebung, individueller Architektur und guter Infrastruktur zeichnet dieses Bauprojekt aus. Auf 20.000 Quadratmetern errichtet die NEUE HEIMAT OÖ gemeinsam mit der EGW Heimstätte Linz eine aus zehn Objekten bestehende Wohnanlage.

Bei der Schlüsselübergabe des dritten Bauabschnitts gratulierten Robert Oberleitner, Geschäftsführer der NEUE HEIMAT OÖ, gemeinsam mit dem Steyrer Bürgermeister Gerald Hackl, der LAbg. Evelyn Kattnigg - in Vertretung von Wohnbaureferent LH-Stv. Manfred Haimbuchner - und weiteren Ehrengästen den neuen Mietern zu ihrem neuen Heim.

Die Wohnungen mit Nutzflächen von 54 bis 78 Quadratmetern verfügen über Loggien in den Obergeschoßen und auch einen Eigengarten im Erdgeschoß. Das Gebäude wurden im Niedrigstenergie-Standard errichtet, ist barrierefrei zugänglich und verfügt über eine Tiefgarage.

Die neue Wohnsiedlung ist ein attraktiver Ort zum Leben. Zentral, unweit des schönen Stadtzentrums stehen den Bewohnern Schule, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung. Die großzügigen Grünanlagen bieten genug Platz, um dort Freizeitaktivitäten nachzugehen oder zu entspannen.